Impressum

Michas Ahnenforschung

www.michas-ahnenforschung.de

Her­aus­ge­ber des In­ter­net­an­ge­bots nach § 5 TMG und § 55 RStV

Michael Schneider

Tilsiter Weg 1

25335 Elmshorn

Te­le­fon: 0170/3821711
E-Mail: info@michas-ahnenforschung.​de

 

Ver­tre­ter
Michael Schneider

Ver­ant­wort­lich für den In­halt
Michael Schneider

Recht­li­che Hin­wei­se

Haf­tung für In­hal­te

Die In­hal­te die­ser Web­site wer­den mit größt­mög­li­cher Sorg­falt er­stellt. Ich über­nehme je­doch keine Ge­währ für die Rich­tig­keit, Voll­stän­dig­keit und Ak­tua­li­tät der be­reit­ge­stell­ten In­hal­te. Ich be­halte mir das Recht vor, mein An­ge­bot je­der­zeit zu än­dern oder ein­zu­stel­len. Für durch nicht feh­ler­frei an­ge­leg­te Da­tei­en oder For­ma­te be­ding­te Un­ter­bre­chun­gen oder an­der­wei­ti­ge Stö­run­gen kann ich keine Ge­währ über­neh­men.

Haf­tung für Links

Ich über­nehme keine Ver­ant­wor­tung für die In­hal­te von Web­sei­ten, die über Links im Rah­men des vor­lie­gen­den In­ter­net­an­ge­bo­tes er­reicht wer­den. Für den In­halt ver­link­ter Sei­ten sind aus­schließ­lich deren Be­trei­ber ver­ant­wort­lich. Ich dis­tan­ziere mich aus­drück­lich von allen In­hal­ten, die mög­li­cher­wei­se straf- oder haf­tungs­recht­lich re­le­vant sind und gegen die guten Sit­ten ver­sto­ßen.

Ur­he­ber­recht

Meine Web­sei­te ist ur­he­ber­recht­lich ge­schützt. Eine Ver­wen­dung, Ver­viel­fäl­ti­gung oder Ver­brei­tung be­darf meiner Zu­stim­mung. Die Seite wird lau­fend ak­tua­li­siert. Ich bin nach § 7 Abs.1 Te­le­me­di­en­ge­setz ver­ant­wort­lich für die ei­ge­nen In­hal­te, die ich zur Nut­zung be­reit­halte. Frem­de In­hal­te wer­den von mir in­so­weit be­reit­ge­hal­ten, als sie durch ex­ter­ne Links ge­kenn­zeich­net sind. Da es sich bei die­sen ex­ter­nen Links um dy­na­mi­sche Ver­wei­se han­delt, kann ich nur bei der erst­ma­li­gen Ver­knüp­fung über­prü­fen, ob durch die ein­be­zo­ge­nen In­hal­te eine recht­li­che Ver­ant­wort­lich­keit aus­ge­löst wird. Eine wei­ter­ge­hen­de Prü­fungs­pflicht und Haf­tung für frem­de In­hal­te wird aus­drück­lich aus­ge­schlos­sen.

Da­ten­schutz

Die Nut­zung der Web­sei­te ist in der Regel ohne An­ga­be per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten mög­lich. So­weit per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten (bei­spiels­wei­se Name, An­schrift oder Email-Adres­sen) er­ho­ben wer­den, er­folgt dies, so­weit mög­lich, stets auf frei­wil­li­ger Basis. Diese Daten wer­den ohne Ihre aus­drück­li­che Zu­stim­mung nicht an Drit­te wei­ter­ge­ge­ben. Ich weise dar­auf hin, dass die Da­ten­über­tra­gung im In­ter­net (z.B. bei der Kom­mu­ni­ka­ti­on per E-Mail) Si­cher­heits­lü­cken auf­wei­sen kann. Ein lü­cken­lo­ser Schutz der Daten vor dem Zu­griff durch Drit­te ist nicht mög­lich. Der Nut­zung von im Rah­men der Im­pres­s­ums­pflicht ver­öf­fent­lich­ten Kon­takt­da­ten durch Drit­te zur Über­sen­dung von nicht aus­drück­lich an­ge­for­der­ter Wer­bung und In­for­ma­ti­ons­ma­te­ria­li­en wird hier­mit aus­drück­lich wi­der­spro­chen.

Bild­nach­weis

Die auf die­ser Seite verwendeten eigenen Ab­bil­dun­gen und Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung für andere Zwecke kopiert oder genutzt werden.